KASA Freising

Sie befinden sich in einer schwierigen Lebenslage, haben Sorgen und möchten darüber mit jemandem reden?

Sie benötigen Hilfe zur Bewältigung einer Lebenskrise? Sie haben finanzielle Probleme und wissen nicht weiter? Oder Sie möchten sich über Hilfsangebote informieren, wissen aber nicht, wo?

In der KASA Freising gibt es neben der persönlichen Beratung auch Gruppenangebote und weitere alltagstaugliche Hilfen.

Derzeit nur nach Vereinbarung.

KASA Freising
E-Mail: kasa@diakonie-freising.de

Kirchliche allgemeine Sozialarbeit

Wann können Sie sich an uns wenden? – Immer!

Wir unterstützen Sie bei…

• schwierigen Lebenslagen, Sorgen oder Existenznöten.
  • dem Umgang mit Behörden und Ämtern.
  • der Antragsstellung von Sozialleistungen/finanziellen Hilfen.
  • der Vermittlung zur richtigen Anlaufstelle für Sie.

Wer kann sich an uns wenden? – Alle!

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen unabhängig von Alter, Nationalität, Geschlecht oder Religion.
Die Beratungsleistung unterliegt der strengen seelsorgerlichen Schweigepflicht und ist kostenfrei.

Der mobile Werkzeugkoffer kommt zu allen hilfebedürftigen Personen in Stadt und Landkreis Freising, die bei kleinen handwerklichen Aufgaben Unterstützung benötigen.

Die Hilfeleistung der Ehrenamtlichen im Rahmen des mobilen Werkzeugkoffers ist kostenfrei.

Interessieren Sie sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit und möchten mitarbeiten?
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Melden Sie sich gerne!

Hinweis: Die Einsätze des mobilen Werkzeugkoffers sind kein Ersatz für handwerkliche Auftragsarbeiten. Arbeiten, die Wasseranschlüsse umfassen, müssen wir aus Sicherheitsgründen leider ablehnen.

Anfragen richten Sie bitte an: 08161 - 40 29 80

Seit Januar 2007 gibt es dieses Beratungsangebot für Männer in einer Trennungs- oder Scheidungskrise.

Was Sie erwarten dürfen:

• Erste Orientierung in der Trennungs- bzw. Scheidungskrise durch fachkundige Beratung
  • Einbeziehung der psychologisch schwierigen Situation durch erfahrenen Praktiker
  • Offenlegung der Bedürfnisse der betroffenen Kinder
  • Sachgerechte Weiterleitung zu anderen staatlichen und nichtstaatlichen Hilfen
  • Informationen zur Düsseldorfer Tabelle

Anfragen richten Sie bitte an: 08161 - 40 29 80

Ein Treffpunkt für Trauernde, die von einem geliebten Menschen Abschied nehmen mussten und sich in einem geschützten Raum Zeit für Begegnung nehmen möchten.

Jeden 4. Mittwoch im Monat von 16 -18 Uhr

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Freising, Gemeindehaus Christi-Himmelfahrt, Eingang über die Saarstr.

Anfragen richten Sie bitte an: 08161 - 40 29 80

Die KASA Freising wird aus öffentlichen Mitteln und über Spenden finanziert.

Wir freuen uns über Ihre Spende!